Was ist Coaching überhaupt

Coaching ist kein Hexenwerk! Coaching hat nichts mit Esoterik zu tun!

Coaching arbeitet mit Motivation und Bestärkung, mit dem Blick auf die Stärken und Fähigkeiten der Menschen, die Stärken und Fähigkeiten, die jeder Mensch hat, auch wenn sie vielleicht etwas „verschütt“ gegangen sind. Diese Fähigkeiten werden mit unseren Werkzeugen wieder „ausgegraben“. Oft wundern sich die ge-Coachten, was an Potenzial in ihnen schlummert und nur darauf wartet, wieder entdeckt zu werden!

Vielleicht kann man Coaching auch mit einer Landkarte vergleichen, auf der viele Orte verzeichnet sind, an denen man mal war oder die man gerne mal besuchen würde, nur dass sie weder Auto fahren, noch die Karte lesen, noch das Navi programmieren können… Im Coaching lernen sie das alles, so dass sie am Ende selbst überall hinfahren können und auch den Weg finden! Sie entdecken den Glauben an sich selbst und ihre Fähigkeiten wieder!

In meiner GlücksWerkstatt werden sie menschlich, mit Kompetenz und Feingefühl in einem geschützten Raum schrittweise an alles, was sie für ein erfolgreicheres, zufriedeneres Leben brauchen, herangeführt. Nichts geschieht ohne ihre Zustimmung, alles geschieht auf Augenhöhe und mit Wertschätzung! Lassen sie uns gemeinsam einen Weg finden!